Donnerstag, 28. August 2014

Folge 1.05 - Calderone's Rückkehr (Calderone's Return Part 2)

Calderone's Rückkegr Teil 2 (Calderone's Return auch bekannt als "Calderone's Demise")  ist die 5 Episode der ersten Staffel. Sie wurde zum ersten mal am 26 Oktober 1984 gesendet.

Auf den Bahamas such Crockett nach Calderone. Tubbs lernt die junge Künstlerin Angelina Medera kennen, die die Tochter des Drogen-Gangsters ist. Crockett trifft sich mit Calderones Mittelsmann. Er gibt sich als Killer aus, der Rodriguez auf dem Gewissen hat.

Der 2 Teil knüpft genau da an wo der 1 Teil aufgehört hat und geht genau in dem gleichen Tempo weiter. Crockett und Tubbs fahren zu beginn an mit dem Boot auf die Bahamas besser gesagt St. Andrews Island untermalt wird die Szene mit Voices von Russ Ballard der auch schon einen Titel zum 1 Teil beigesteuert hat, eine grandiose Szene. Sonst ist auch nichts zu bemängeln was die Musik angeht. Als sie letztendlich Calderone zur Strecke bringen und wieder zuzrück nach Miami fahren wir wieder Musik eingespielt und diesmal von Tina Turner Whats love got to do with it. Ansonsten erste klasse Inrumental Musik von Jan Hammer. Der Style ist hier an die Bahamas angelegt aber auch der ist gut. In meinen Augen ist der erste Teil noch ein Tick besser da mich die Story mit der Todesliste so gepackt hat. Aber auch Teil zwei ist sehenswert.



Handlung: 8/10
Musik: 10/10
Style: 9/10

Gesamt: 9/10

Folge 1.01 Heißes Pflaster Florida (Brothers's Keeper)

Heißes Pflaster Florida (Brother's Keeper) oder auch die Pilot folge wurde am 16 September 1984 als 90 minütiger Film zum ersten mal gesendet.

Polizist Sonny Crockett ist hinter Drogenbaron Calderone her. Als ein Informant ermordet wird, weiß er, dass es einen Verräter in den eigenen Reihen gibt. Auch Großstadt-Cop Ricardo Tubbs will Calderone fassen, da dieser seinen Bruder auf dem Gewissen hat.

Die Pilot folge einer Grandiosen Serie so hat also alles begannen. Keiner ahnte damals das diese Serie das Markenzeichen der 80er Jahre werden würde. Die Handlung ist sehr gut. Tubbs Bruder Raphael wird von Calderone Eiskalt ermordet dieser sinnt nach Rache und es treibt in nach Miami da sich hier nur Calderone niederlässt. In den nächsten 90 Minuten beginnt ein wahrer Wettlauf gegen die Zeit alles ist perfekt inszeniert. Auch das Ende das Calderone entkommen finde ich sehr gut. Die Musik ist überragend man könnte meinen es wäre ein 80er Musikvideo das auf MTV läuft. Jan Hammer mit guten Instrumental Stücken unter anderem auch das Miami Vice Theme. Dazu Cyndi Lauper, Rockwell, Lionel Richie und die gelungene In the Air Tonight Szene mit dem Daytona. Wow. Der Style ist auch sehr gut, man merkt aber das sie sich noch finden müssen. Zum Beispiel trägt Sonny nicht wie gewohnt seine Ray Ban sondern eine Carrera die Brille die Rico nach her trägt. Eine der besten Folgen ist zu empfehlen.




Handlung: 10/10
Musik: 10/10
Style: 8/10

Gesamt: 10/10

Mittwoch, 27. August 2014

Folge 4.21 Der Mann aus der Todeszelle (Deliver Us from Evil)

Der Mann aus der Todeszelle (Deliver Us from Evil) ist die 21 Episode der vierten Staffel. Sie wurde am 29 April 1988 zum ersten mal gesendet.

Hackman saß einst in der Todeszelle und befindet sich nur dank Sonny Crocketts Hilfe auf freiem Fuß. Eines Tages ist Hackman in einen Mord- und Einbruchsfall verwickelt, und Crockezz wird auf ihn angesetzt. Bei einem Schusswechsel tötet er aus Versehen Hackmans Frau. Der schwört Rache.

Die Handlung ist richtig Klasse wie oben schon beschrieben. Hackman tötet im Gegenzug Sonnys Frau Caitlin. Sonny Sinnt danach auf Rache aus und tötet ganz unerwartet Hackman. Man merkt dass, das der Anfang von Sonny Burnett wird dem bösen Crockett, der da an Amnesie leidet was aber erst in der nächsten Folge passiert. Die Todesszene von Caitlin sehr emotional und die Musik dazu sehr gut. Auch hat mir hier der Wechsel von wie dem immer bekannten Farbenfrohe Vice, bis zu dem Düsteren Vice ab dem Zeitpunkt an dem Caitlin getötet wurde sehr gefallen. Einer der besseren Folge der vierten Staffel. Wenn nicht sogar einer der besten der vierten Staffel. Sehr zu empfehlen.



Handlung: 10/10
Musik: 8/10
Style: 9/10

Gesamt: 9/10 

Folge 3.11 Und vergib uns unsere Schuld (Forgive us our Debts)

Und vergib uns unsere Schuld (Forgive us our Debts) ist die 11 Episode der dritten Staffel. Sie wurde zum ersten mal am 12 Dezember 1986 gesendet.

Crockett und Tubbs sollen den Fall des zum Tode verurteilten Frank Hackman noch einmal aufrollen. Weil Hackman Crocketts Partner umgebracht haben soll, übernimmt der Cop die Sache nur ungern. Doch Hackman war zum Zeitpunkt der Tat angeblich gar nicht in der Stadt.

Die Story simple wie auch einfach Crockett und Tubbs sollen Hackman vor dem elektrischen Stuhl retten. Ein wahrer Wettlauf gegen die Zeit beginnt. Spannung bis zur letztens Minute. Der unschuldige Hackman kommt doch raus nur um zu erfahren das er doch nicht unschuldig ist und Crockett und Tubbs somit einen Fehler gemacht haben. Das Ende war echt gut. Die Musik in der Episode war leider nicht wirklich gut. Genauso wenig wie der Style der dritten Staffel. Trotz allem doch keine schlechte Folge aber auch keine der besten ich würde sagen im  Mittelfeld.



Handlung: 7/10
Musik: 5/10
Style: 6/10

Gesamt: 6/10

Folge 3.17 In Letzter Sekunde (The Afernoon Plane)

In Letzter Sekunder (The Afernoon Plane) ist die 17 Episode der dritten Staffel. Sie wurde am 20 Februar 1987 zum ersten mal gesendet.

Tubbs hat einen Urlaub in der Karibik gewonnen. Mit der hübschen Alicia verspricht er sich traumhafte Tage auf der Insel St. Gerard. Am Ziel angekommen, erkennt Tubbs, dass alles nur von seinem Erzfeind Calderone eingefädelt wurde.

Eine Solo Folge von Phillip Michael Thomas alias Rircardo Tubbs. Don Johnson ist nur für ca. 1 Minute am Anfang zu sehen. Trotzdem hat sie mir sehr gut gefallen. Die Handlung war recht gut die Rückkehr des Calderone die er seit "Son's and Lover's" angekündigt das er zurückkommt. Alles in allem ein gelungener Abschluss der Calderone Geschichte. Die Musik wurde meiner Meinung nach gegen Ende gut. Der Style wurde ja zur 3 Staffel geändert und ich finde ihn daher nicht mehr ganz so gut wie in den ersten beiden Staffeln. Was mir hier aber besonders gefallen hat ist Ricos goldenes Medaillon von dem ich dachte das er es nur in den ersten beiden Staffeln trägt.




Handlung: 8/10
Musik: 7/10
Style: 7/10

Gesamt: 7/10



Dienstag, 26. August 2014

Folge 1.03 - Mr. Cool (Cool Runnin')

Mr. Cool (Cool Runnin') ist die 3 Episode der ersten Staffel. Sie wurde am 5 Oktober 1984 zum ersten mal gesendet.

Crockett und Tubbs unterstützen zwei Kollegen bei einer fingierten Drogen-Transaktion. Es kommt zum Schusswechsel und die Gangster fliehen mit den Drogen. Die Balistiker stellen fest, das die Waffen bereits zuvor bei einem Überfall verwendet wurden.

Mr. Cool ist wirklich eine sehr Coole Folge. Die Handlung wurde ja kurz zusammen gefasst. Hier spielt auch Charlie Barnett als Nugart Neville Lamont besser bekannt als "Noogie" mit. Ein sehr lustiger Charakter. Die Musik auch sehr gut Lieder wie zum Beispiel "Jamming" von Bob Marley untermalen hier das Jamaikanische Gefühl. Genau so Lobenswert ist das Instrumentalstück Cool Runnin' von Jan Hammer sehr sehr gut gelungen. Der Style gefällt mir wie immer sehr gut. Besonders diesmal sogar Rico der einen Blauen Anzug trägt mit einem Blauen offenem Hemd darunter und seinem Goldenem Medaillon. Eine Muss Folge!



Handlung: 9/10
Musik: 10/10
Style: 9/10

Gesamt: 9/10



Sonntag, 24. August 2014

Folge 2.22 - Caldarones Fluch (Sons and Lovers)

Caldarones Fluch (Sons and Lovers) ist die 22 Folge und somit letzte Folge der zweiten Staffel. Sie wurde am 9 Mai 1986 zum ersten mal gesendet.

Einst hatte Ricardo Tubbs ein Verhältnis mit der Tochter des Gangsters Calderone. Jetzt erfährt Tubbs, dass er Vater eines Sohnes ist. Doch die Freude ist nur von kurzer Dauer: Der skrupellose Calderone hat eine Million Dollar Kopfgeld auf Tubbs ausgesetzt.

Die Story ist echt gelungen nach über 1 1/2 will Orlando Calderone Rache für den Tod seines Vaters. Dadurch trifft er Angelina wieder, mit der er einen Sohn hat bei werden dann aber Entführt und Angelina wird schließlich mit einer Autobombe getötet. Die Endszene ist musikalisch mit dem Stück "Long Long Way To Go" von Phil Collins untermalt das passt sehr gut. Der Style ist hier immer noch sehr gut aber leider nicht so hervorragend wie in anderen Folgen aber trotzdem noch extra klasse. Musik Top, Handlung Top und Style Top ein gelungener Abschluss einer atemberaubenden zweiten Staffel.



Handlung: 10/10
Musik: 10/10
Style: 8/10

Gesamt: 10/10

Dienstag, 19. August 2014

Folge 2.11 - Phils Trick (Phil the Shill)

Phils Trick (Phil the Shill) ist die 11 Episode der zweiten Staffel. Sie wurde am 6 Dezember 1985 zum ersten mal gesendet.

Tory Rivers hat drei Peruaner beseitigt, die seine Kokaingeschäfte behinderten. Crockett und Tubbs lernen bei ihren Recherchen Showmaster Phil Mayhew kennen. Als Drogendealer getarnt machen die Cops sich an Rivers Freundin heran.

Die Handlung simple und einfach zu folgen und ein großartiger Phil Collins. Dazu noch das umgeschriebene Lied von Collins "Life is a rate race" (das Original ist "The man with the horn"). Dann noch ein super Instrumental Stück. Letztendlich einen super Style sowohl Sonny als auch Ricardo und einer der besten ist geboren Folgen der Serien. Anschauen lohnt sich.



Handlung: 10/10
Musik:      10/10
Style:         9/10


Gesamt: 10/10


Montag, 28. April 2014

Folge 2.19 - Schuld um Schuld (Payback)

Schuld um Schuld (Payback) ist die 19 Episode der zweiten Staffel. Sie wurde am 14 März 1986 zum ersten mal gesendet.

Crockett wird verdächtigt, 3 Millionen Dollar unterschlagen zu haben. Um seine Unschuld zu beweisen muß Crockett den Drogenboß treffen, von dem das Geld stammt.
Soviel zur Handlung die Top ist. Der Style und die Musik (Payback von Jan Hammer) sind hier erste Wahl. Alles in allem eine der besten Folgen der zweiten Staffel.



Handlung: 9/10
Musik:    10/10
Style:     10/10

Gesamt: 10/10

Mittwoch, 23. April 2014

Folge 1.02 - Pakt mit dem Teufel (Heart of Darkness)

Pakt mit dem Teufel (Heart of Darkness) ist die insgesamt 2 Episode der ersten Staffel. Sie wurde am 28 Sptember 1984 zum ersten mal gesendet.

Die erste Folge nach dem gelungenen Politfilm. Crockett und Tubbs versuchen den Verbrecher Sam Kovic zur Strecke zu birngen an ihn kommen sie leider nicht heran nur an seinen Leibwächter Arthur Lawson gespielt von dem damals noch unbekannten Schauspieler Ed O'Neill.  Eine gelungen Story mit einem tragischem ende. Die Musikauswahl ist auch hier wieder extra klasse und der Typische Vice Style ist auch vorhanden.

Die Folge bekommt eine ganz klare Empfehlung. Hier zeigt sich auch die gute Schauspielerische Leistung von Ed O'Neill der auch ernstere Rollen Spielen kann und nicht nur auf Al Bundy beschränkt wird.


Handlung: 10/10
Musik:       8/10
Style:         9/10

Gesamt:  9/10

Folge 1.04 - Calderone's Rückkeher (Calderone's Return Part 1)

Calderones's Rückkehr Teil 1 (Calderone's Return Part 1 auch bekannt als "The Hit List") ist die insgesammt 4 Episode Episode der ersten Staffel. Sie wurde am 19 Oktober 1984 zum ersten mal gesendet.

Calderones Rückkehr ist einer der besten Folgen von Miami Vice in dieser Folge passt einfach alles zusammen. Zuerst die geniale Handlung das Calderone zurück ist und einen Killer auf Crockett angesetzt hat. Des weiteren die Untermalte Musik einfach ein Traum man denke nur an die dramatische Szene in der Rico zu Sonny's Haus gelangen will untermalt mit "In the night von Russ Ballard". Auch ist in dieser Folge "Crocketts Theme" zum ersten mal gespielt worden. Dann noch wie immer eine Klasse Style Auswahl. Und zu guter Letzt der tragische Tod von Lt. Lou Rodriguez.

Nicht umsonst ist die einer besten Folgen anschauen Lohnt sich.

Einfach Spitze

Handlung: 10/10
Musik:      10/10
Style:         9/10

Gesammt: 10/10