Donnerstag, 8. Januar 2015

Folge 2.12 Absolut Miami (Definitely Miami)

Absolut Miami (Deifnitely Miami) ist die zwölfte Folge der zweiten Staffel. Sie wurde zum ersten mal am 10 Januar 1986 gesendet.

Gangsterboss Clemente möchte gegen seine Organisation aussagen. Crockett und Tubbs erfahren, dass Clemente aber nur unter einer Bedingung auspackt: Er will vorher seiner Schwester Maria sprechen. Sie ist ebenfalss Teil des Zeugenschutzprogramms.

Heiß Heißer Miami! Die Cops kriegen schließlich Maria dazu mit ihrem Bruder Clemente zu sprechen, aber das Treffen geht schief Maria ersticht ihren Bruder und wird darauf hin erschossen! Die Hauptstory bezieht sich aber auf Crockett. Der lernt als er zusammen mit Tubbs auf Clementes Laufburschen wartet die Hübsche Callie kennen. Sie spielt ihm die ganze Zeit was vor was Crockett schon ahnt. Am Ende kommt es zu dem Showdown zwischen Crockett und Charlie, Callies Ehemann. Er kann ihn schließlich erschienen und durchschaut Callie und kann sie festnehmen! Die Musik in dieser Folge ist einfach nur Top, man kann es fast nicht toppen. Die Endszene mit dem Showdown zwischen Crockett und Charlie ist unterlegt mit dem Lied "Cry" von "Godley&Creme" einfach legendär. Die Kleidung von Crockett und Tubbs sind meiner Meinung nach Top! Das ist meiner Meinung nach einer der allerbesten Miami Vice Folgen. Gute Handlung, Bombastische Musik und ein 80er Jahre Style wie er im Buche steht, dazu noch das Traumhafte Wetter!



Handlung: 10/10
Musik: 10/10
Style: 10/10

Gesamt: 10/10

Folge 2.14 - Reise ohne Rückkehr (One Way Ticket)

Reise ohne Rückkehr (One Way Ticket) ist die 14 Folge der zweiten Staffel. Sie wurde am 24 Januar 1986 zum ersten mal gesendet.

Staatsanwalt Richard Langley ist ein guter Freund von Crockett und Tubbs. Auf der Hochzeit seiner Tochter wird er ermordet. Langley war den Machenschaften von Jean Faber auf der Spur. Mit dessen Vertreter Laurence Thurmond hat Crockett noch eine Rechnung offen.

Crocketts Freund Langley wird ermordet auf einer Hochzeit. Auf der Jan Hammer einen Cameo Auftritt hat. Schnell ist der verdächtige durch Zufall festgenommen. Durch einen unbekannten Anrufer bekommt Crockett die Folge immer wieder die Hinweise die zum Mörder führen. Unterdessen stirbt der Verteidiger Thurmond bei einem Flugzeugabsturz, wie sich aber später herausstellt hat er seinen Tod nur vorgetäuscht. Er war es auch der Crockett angerufen hat. Die Musik in dieser Folge war ganz okay. Der Style auch. Besonders hat mir die beiden Outfits am Ende gefallen siehe Bild. Die Folge hat mir die ersten 10 Minuten und den letzten 5 Minuten am besten gefallen, (besonders der Spruch von Crockett "Sie wollen Tod sein. Bang jetzt sind sie Tod"), der Rest fand ich eher durchschnittlich. Schade das sie nicht das Tempo des Anfangs halten konnte bzw das Ende was mir sehr gut gefallen hat. Eine solide Folge gehört nicht zu den besten, aber sollte man doch mal anschauen!



Handlung: 6/10
Musik: 6/10
Style: 8/10

Gesamt: 6/10

Dienstag, 6. Januar 2015

Folge 4.20 - Ein Kugel für Crockett (A Bullet for Crockett)

Eine Kugel für Crockett (A Bullet for Crockett) ist die 20 Folge der vierten Staffel. Sie wurde am 15 April 1988 zum ersten mal gesendet.

Bei einem Schusswechsel wird Sonny Crockett lebensgefährlich getroffen. Die Ärzte stellen fest, dass die Kugel nahe der Wirbelsäule sitzt und nicht entfernt werden kann. An Sonnys Bett erinnern sich die Cops noch einmal an alte Zeiten - da setzt sein Herz aus.

Sonny und Rico können eine Kolumbianische Drogendealer Bande in die Falle locken und überführen, nach einer wilden Verfolgungsjagd können sie den Chef stellen. Ein unachtsamer Moment von Sonny und er wird angeschossen. Die restliche Folge ist eine Clip Show es wird auf alte Folgen zurück geblickt u.a. "Evan oder Payback". Am Ende der Folge kann die Täterin durch Tubbs, mithilfe von Izzy geschnappt werden und Sonny überlebt. Ich finde Clip Shows im allgemeinen eher nicht so gut. Mir hat die Folge mit Ausnahme der Eröffnungsszene eher mittelmäßig gefallen. Die Musik ist hier sehr gut. In der Eröffnungsszene wird "In the air tonight" von Phil Collins gespielt. In den ganzen Rückblenden sind auch gute Lieder genau wie die Instrumentalen Stücke. Die Kleidung der vierten Staffel gefällt mir leider nicht mehr so wie in den ersten beiden aber das ist ja Geschmackssache. Meiner Meinung nach eine Mittelmäßige Folge mit sehr guter Musik.



Handlung: 6/10
Musik: 9/10
Style: 5/10

Gesamt: 6/10

Folge 1.17 - Die Festung (The Maze)

Die Festung (The Maze) ist die 17 Folge der ersten Staffel und wurde zum ersten mal am 22 Februar 1985 ausgestrahlt.

Drei Kubaner verüben einen Raubüberfall. Polizist Duryea eröffnet das Feuer und verschuldet den Tod seines Partners. Die Ganoven flüchten in ein leeres Hotel und nehmen zwei Familien als Geiseln. Tubbs gelingt es mit einem Trick, in das Gebäude zu kommen.

Drei Gangster überfallen einen Laden dabei kommt der Partner von Duryea um. Die Gangster können fliehen und verschanzten sich in einem Leeren altem Hotel. Durch eine dumme Aktion von Duryea wird Tubbs als Geisel genommen. Letztendlich gelingt es den Miami Vice Cops Tubbs und die anderen Geiseln zu befreien und die Gangster auszuschalten. Die Musik ist hier ganz okay. Philip Michael Thomas singt hier sein eigenes Lied "Livin' the Book of my Life" was wirklich sehr lustig war, die Instrumental Musik ist auch gut gelungen. Der Style gefällt mir hier auch gut, vor allem Sonny der lässig eine nach der anderen raucht. Im ganzen kann man sagen eine gelungene Folge aber keine der besten!



Handlung: 7/10
Musik: 7/10
Style: 8/10

Gesamt: 7/10 

Folge 1.22 - Der Pate (Lombard)

Der Pate (Lombard) ist die 22 und letzte Folge der ersten Staffel. Sie wurde am 10 Mai 1985 zum ersten mal gesendet.

Mafiosi Lombard soll vor Gericht gegen seinen Erzrivalen Librizzi aussagen. Da sein Partner Fusco die Geschäfte übernehmen möchte, plant er einen Mordanschlag auf Lombard. Crockett und Tubbs müssen sich um den Schutz ihres Kronzeugen kümmern.

Lombard soll gegen Librizzi aussagen weigert sich aber zu beginn, bis er merkt das selbst seinen eigene Männer ihn verraten und nun für Librizzi arbeiten. Crockett und Tubbs können ihn noch im richtigen Moment retten, und ihn in Schutzhaft nehmen. Librizzis Männer sind aber immer noch hinter ihm her nach einer Wilden Schießerei verschwindet Lombard. Crockett und Tubbs können ihn aber finden und zum Gericht bringen. Besonders gut gefällt mir das Lombard doch nicht aussagt. Die Musik von Jan Hammer war wieder sehr gut und hat mir gefallen. Besonders aber die Nachtaufnahmen mit dem Daytona und die Musik dazu. Der Style war Vice gerecht und auch wie immer Top. Alles im allem ein guter Schluss einer Grandiosen ersten Staffel.



Handlung: 8/10
Musik: 8/10
Style: 9/10

Gesamt: 8/10

Folge 1.18 - Ein ideales Paar ( Made for Each Other)

Ein ideales Paar (Made for Each Other) ist die 18 Folge der ersten Staffel. Sie wurde am 8 März 1985 zum ersten mal gesendet.

Cop Larry Zito ist vom Pech verfolgt. Bei einem Einsatz verbrennt er sich fast die Finger. Unterdessen brennt aufgrund einer defekten Gasleitung sein Haus ab. Er quartiert sich bei seinem Partner Switek ein. Unangenehm wird es aber, als dessen Freundin Darlene einzieht.

Eine Episode die sich mal voll und ganz auf Zito und Switek spezialisiert und die beiden Hauptcharaktere Sonny und Rico in den Hintergrund stellt. Als Larry's Haus anbrennt zieht der bei Stan ein was der Freundin Darlene aber überhaupt nicht gefällt. Die beiden Jagen mithilfe von Noogie und Izzy den Gangster Costelada. Welcher sich auf gestohlene Ware vor allem Videorecorder spezialisiert hat. Die Handlung ist wirklich sehr lustig dargestellt immer mal wieder ein Witz hier und da. Am Ende heiratet Noogie auch noch! Die Musik kommt leider in dieser Folge etwas zu kurz was man ja nicht gewohnt ist. Der Style ist recht gut gelungen Vice Typisch eben. Diese Folge hebt sich von den andren ab da diese auf Humor und Witz aus ist und für Lacher sorgt auf jeden Fall eine gelungene Folge und Sehenswert.



Handlung: 10/10
Musik: 5/10
Style: 9/10

Gesamt: 8/10