Sonntag, 31. Mai 2015

Folge 2.16 - 17 Jahre alt, tot (Florence Italy)

Folge 2.16 - 17 Jahre alt, tot (Florence Italy) ist die 17 Folge der zweiten Staffel. Sie wurde zum ersten mal am 14 Februar 1986 gesendet.

Crockett und Tubbs verfolgen eine durch die Stadt rasendes Auto. Sie sehen dabei, wie die Leiche eines jungen Mädchens aus dem Sportwagen geworfen wird. Der Besitzer ist der Gran-Prix Fahrer Danny Tepper. Dieser beteuert seine Unschuld.

Diesmal kein Drogen Fall für Crockett und Tubbs sondern ein Mord an einem jungen Mädchen, die zu Tode geprügelt wird. Verdächtigt wird Danny Tepper, wie sich aber herausstellt steckt sein Vater dahinter. Die Story war nicht schlecht von dieser Folge, aber etwas langatmig. Die ersten 10 Minuten und die letzten 5 haben mir sehr gut gefallen. Man hätte etwas mehr Spannung reinbringen können. Die Musik und der Style war auch in Ordnung, aber nicht überwältigend! Eine schwächere Folge der zweiten Staffel.



Handlung: 6/10
Musik: 6/10
Style: 7/10

Gesamt: 6/10 

Folge 1.12 - Zu jung zum Sterben (Milk Run)

Zu jung zum Sterben (Milk Run) ist die zwölfte Folge der ersten Staffel. Sie wurde zu ersten mal am 4 Januar 1985 gesendet.

Auf dem Flughafen von Miami wollen Crockett und Tubbs zwei Männer von ihren kriminellen Plänen abbringen: Eddie und Louis wollen nach Kolumbien, um Kokain in die USA zu schmuggeln. Die Warnung fruchten nicht. Deshalb treten die Miami-Polizisten in Aktion.


Auf dem Flughafen von Miami stellen Crockett und Tubbs die zwei Jugendlichen Eddie und Louis. Die beiden können den Cop's aber nach einer Verfolgungsjagd entkommen. Später allerdings finden sie die zwei jugendlichen und können sie überreden ihnen die Hintermänner zu finden. Als sie ihnen helfen und der Deal fertig zu scheinen scheint, werden sie am Flughafen von Miami überfallen und Eddie wird erschossen! Eigentlich eine recht simple Story. Die ich auch gut finde! Besonders das Ende am Flughafen! Der Style von Ricardo der wie immer im schicken Anzug ist und Sonny in der lockeren Kleidung gefällt mir gut. Die Musik zu dieser Folge ist auch gut. Besonders vor zu heben wäre das Instrumental von Jan Hammer am Ende. Es kommt auch mitten in der Folge das Miami Vice Theme. Übrigens erfährt man auch in dieser Folge das Rico Vegetarier ist. Alle in allem eine gute Folge wenn aber nicht einer der besten. Trotzdem Sehenswert!



Handlung: 7/7
Musik: 7/7
Style: 8/10

Gesamt: 7/10

Folge 2.03 Gespensterjagd (Out Where the Buses Don't Run)

Gespensterjagd (Out Where the Buses Don't Run) ist die dritte Folge der zweiten Staffel. Sie wurde zum ersten mal am 18 Oktober 1985 gesendet.

Die Miami-Cops beschatten einen Drogendealer. Crockett hat dabei das Gefühl, selbst beobachtet zu werden. Tatsächlich lässt Detective Hank Weldon die Vice-Ermittler nicht aus den Augen. Er will mit ihrer Hilfe Gangster Arcaro schnappen.

Der Ehemalige Ex Cop Hank Weldon kehrt nach 6 Jahren aus einer Anstalt zurück. Er ist hinter dem Gangster Arcaro her den er 1979 fast festgenommen hatte aber wegen eines Fehlers wieder frei gekommen ist. Seit dem hat er sich in Luft aufgelöst! Zusammen versuchen sie ihn zu finden was aber unmöglich erscheint. Als sie dann die Drogendealer festgenommen zu haben und der Fall gelöst zu scheinen scheint, bekommt das von Weldon einen Anruf der weiß wo sich Arcaro versteckt. Es stellt sich heraus das Weldon und sein ehemaliger Partner Lang. Arcaro schon vor 6 Jahren umgebracht haben! Spannung bis zur letzter Minute bietet diese Folge dazu ist die Endszene noch mit "Brother in Arms von Dire Straits" untermalt. Top! Die Kleidung ist einfach wie immer in den ersten zwei Staffeln Top. Und die restliche Musik natürlich auch. Diese Folge bietet alles. Gute Musik, eine sehr Spannende Handlung, ein verrückten Weldon und vor allem schöne abwechslungsreiche Drehorte (auf dem Meer mit dem Speedboot, am Strand, und eine geniale Nachtfahrt)! Eine der besten Folgen der zweiten Staffel und der kompletten Serie!



Handlung: 10/10
Musik: 10/10
Style: 9/10
Gesamt: 10/10

Folge 2.10 Kampf der Veteranen (Back in the World)

Kampf der Veteranen (Back in the World) ist die zehnte Folge der dritten Staffel. Sie wurde zum ersten mal am 6 Dezember 1985 gesendet.

Sonny Crockett trifft seinen alten Freund Ira Stone wieder. Dieser bittet den Miami-Cop, ihm bei der Suche nach dem "General" zu helfen. Dieser handelt mir schlechtem Heroin. Crockett's Kollege Switek und Tubbs versuchen, den Kontakt zum "General" herzustellen.

Als Crockett und Tubbs mithilfe der DEA ein paar Drogendealer festnehmen. Trifft Crockett seinen alten Freund aus dem Vietnam Krieg Ira Stone. Stone will unbedingt die Mega Story, die er schon in Vietnam herausgefunden hat, aber es nie beweisen konnten. Wie sich später herausstellt ist das alles inszeniert und Crockett und Tubbs liefern sich am Ende eine Schießerei mit dem "General" der aber entkommen kann. Stone wird angeschossen aber überlebt es. Die Komplette Musik aus der Folge stammt von "The Doors"! Sage und schreibe 8 Lieder kommen in dieser Folge vor. So viele gab es bei keiner Folge, ausgenommen den Doppelfolgen. Die Musik ist passend da auch Rückblicke in das Jahr 1975 gezeigt werden wie Crockett in Vietnam zusammen mit Ira ist. Die Mode hat mir in dieser Folge auch gefallen!
Alles in allem eine durchschnittliche Folge keiner der besten aber trotzdem sehenswert!



Handlung: 6/10
Musik: 6/10
Style: 8/10

Gesamt: 6/10

Folge 3.07 El Viejo, der Alte (Viejo)

El Viejo, der Alte (El Viejo) ist die siebte Folge der dritten Staffel. Sie wurde zum ersten mal am 07 November 1986 gesendet.

Ein fingiertes Drogengeschäft platzt und ein alter Mann kann mit einem Koffer voll Kokain fliehen. Der Dieb wird als Jake Pierson identifiziert, ein ehemaliger Captain der Texas Ranger. Sonny ist überzeugt: Hinter Pierson stecken keine kriminellen Motive.

Als ein Drogendeal platzt und durch Sonny ein Wachmann erschossen wird steht er kurz vor dem Durchdrehen. Als dann auch noch ein alter Mann Jake Pierson (gespielt von Willie Nelson) den Koffer mit dem Kokain stiehlt sieht es schlecht aus. Wie sich im laufe der Folge herausstellt ist er ein ehemaliger Texas Ranger. Der das Kokain nicht verkaufen will sondern nur nach Rache aus ist von den Mördern des Sohnes seines ehemaligen Partners und Freunds. Die Story an sich hat mir gefallen auch spielt Willie Nelson eine überzeugende Rolle als "Ranger". Die Eröffnungsszene ist mit dem Lied "Wanted Dead or Alive von Bon Jovi" unterlegt. Ansonsten war die Musik auch gut! Was mir leider nicht so gefallen hat war die Stilveränderung in der 3 Staffel. Was in der ersten Staffel noch so bunt daherkam und so aufregend ist, kommt nun viel dunkler, farbloser und langweiliger daher. Alles in allem eine Folge die man mal anschauen sollte!
Bevor ich es noch vergesse falls ihr euch fragt warum Crockett wieder seinen Daytona fährt, der ja in der ersten Folge der dritten Staffel in die Luft gejagt wurde ist einfach. El Viejo wurde vor "Liebe und Tod (When Irish Eyes are Crying)" gedreht. Man fand die Idee aber besser als Staffel Eröffnung Crockett's Daytona in die Luft zu jagen!



Handlung: 7/10
Musik: 8/10
Style: 5/10

Gesamt: 7/10