Freitag, 19. Juni 2015

Folge 5.18 - Der Sohn des Gangsters (Wold of Trouble)

Der Sohn des Gangsters (Wold of Trouble) ist die 18 Folge der fünften Staffel. Sie ist einer der vier "Lost Episodes" die nach dem eigentlichen Staffelfinale ausgestrahlt wurde. Sie wurde zum ersten mal am 14 Juni 1989 gesendet.

Bei der Präsentation einer neune High Tech Waffe kommt es zu einem Zwischenfall. Der Sohn des Gangsterbosses Al Lombard wird beimm Raub der Waffe von seinen Partnern erschossen. Crockett und Tubbs stoßen bei ihren Ermittlungen auf die Spur des totgeglaubten Lombard.

Al Lombard ist nach 4 Jahren Abstinenz wieder in Miami als sein Richterlicher Haftbefehl aufgehoben wurde. Wie sich herausstellt war es Librizzi der den Richter bestochen hat damit der Haftbefehl aufgehoben wird. Sein Sohn ist in dunkle Geschäfte verwickelt, von denen Al aber nichts erahnt. Er als dieser bei dem versuch seinen Vater das Leben zu retten getötet wird, erfährt er die Wahrheit. Da Lombard einen Enkel hat der ihm viel bedeutet, geht er mit Crockett und Tubbs einen Deal ein. Er täuscht seinen Tod vor und erzählt den beiden wo die Waffe versteckt ist, als es zu dem Finalen Deal kommt stürmt der unbewaffneten Lombard auf Librizzi und wird von dem daraufhin erschossen, der daraufhin von Crockett erschossen wird. Meiner Meinung nach eine gute Folge. Leider wurde auch Lombard getötet. Irgendwie mochtet ich ihn da er sich sehr verändert hat. Die Kleidung gefällt mir hier gut aber nur an Sonny, der auch in der letzten Szene Jeans trägt. Ricos Style gefällt mir weniger es sieht sogar affig aus was er in manchen Folgen der fünften Staffel trägt. Die Musik hat mir auch gefallen wenn sie auch ein bisschen zu kurz kam.



Handlung: 8/10
Musik: 7/10
Style: 8/10

Gesamt: 8/10

Donnerstag, 18. Juni 2015

Folge 1.13 - Goldenes Dreieck Teil 1 (Golden Triangle Part 1)

Goldenes Dreieck Teil 1 (Golden Triangle Part 1) ist die 13 Episode der ersten Staffel. Sie wurde zum ersten mal am 11 Januar 1985 gesendet.

Crockett und Tubbs arbeiten Undercover in einem Nobelholte. Mehrere Gangster gelanden unter falschen Identitäten an Infromartionen umd Hotelgäste erpressen zu können. Crockett lern hier Candy James kennen. Die bietet dem Polizisten ihre Dienste.


Als Crockett und Tubbs verdeckt arbeiten lernt er die Prostituierte Candy kennen. Mit ihrer Hilfe wollen sie die beiden Polizisten Ross und Garcia hochnehmen. Die sich als Zuhälter ein kleines extra Geld verdienen wollen. Dies gelingt aber beide kommen schnell wieder frei. Sie lernen den Einbrecher Szarbo und sein Thailändischen Kollegen kennen, der eine Bank ausrauben will. Crockett und Tubbs wollten sie anschließend hochnehmen. Diese wurden aber dann von einem Thailändischen Killer Kommando getötet. Castillo zeigt am Ende der Folgen seine Kampfkünste und man erfährt einiges über seine Vergangenheit. In der letzten Szene erfährt man von Castillo das dieser eine Frau hat. Die Musik war in dieser Folge etwas kurz gerade mal 1 Lied aber dafür waren die Instrumental Stücke von Jan Hammer und die grandiosen Outfits sehr gut. Eine sehr gute Folge die sich auf Castillio bezieht.



Handlung: 9/10
Musik: 6/10
Style: 9/10

Gesamt: 9/10

Mittwoch, 17. Juni 2015

Folge 5.17 - Letzter Auftrag (Freefall)

Letzter Auftrag (Freefall) ist die 17 Folge der fünften Staffel und somit das Serien Finale. Sie wurde zum ersten mal am 21 Mai 1987 gesendet.

Crockett und Tubby sollen den lateinamerikanischen Diktator Manuel Borbon in die USA bringen. Der Tyrann will gegen ein Drogenkartell aussagen. Obwohl beide keine Lust haben, den Babysitter zu spielen, fliegen sie nach Costa Morado und treffen sich mit ihrer Kontaktperson Felicia. Tubbs verliebt sich in die junge Frau, muss jedoch bald Festellen, das sie eine Nonne ist. Währen dessen versucht Crockett, den Transport des Diktator zu organisieren.

Crockett und Tubbs bekommen den Streng geheimen Auftrag den Diktator Borbon nach Miami zu bringen damit er gegen ein Kartell aussagen kann. Als sie ihn nach Miami gebracht haben stellen sie fest das es eine undichte Stelle gibt. Es stellt sich heraus das es der Polizeichef ist. Unterdessen wird Tubbs von dem Kartell als Geisel gehalten kann, jedoch von Crockett gerettet werden. Als schließlich noch Baker sie verarscht, der den Tod von Borbon vortäuscht, verlieren sie das vertrauen in die Polizei und quittieren ihren Dienst. Borbon sollte eigentlich nicht gegen das Kartell aussagen sondern gegen hohe Politiker. Auch erfährt man in dieser Folge das Castillo schon länger über Stans Spielsucht Bescheid wusste und suspendiert ihn. Wie es mit ihm weitergeht erfährt man nicht mehr was sehr schade ist. Die Endszene mit Borbon erinnert an den Pilotfilm mit dem kleinen unterschied das Borbons Flugzeug in der Luft explodiert. Der Style hat mir auch gefallen, am Anfang trägt Rico noch ein sehr ätzendes Outfit. Das ändert sich aber. Er kleidet sich wieder wie in den ersten beiden Staffeln. Auch sein Saint Christophorus Medaillon trägt er wieder. Die Macher der Serie wollten wohl in der letzten Folge ihr bestes geben. Auch die Musik hat mir gut gefallen. Alles in allem eine gute Folge und ein würdiger Abschluss der Serie.



Handlung: 8/10
Musik: 8/10
Style: 7/10

Gesamt: 8/10

Sonntag, 14. Juni 2015

Folge 1.21 - Am Rande der Hölle (Evan)

Am Rande der Hölle (Evan) ist die 21 Folge der ersten Staffel. Sie wurde zum ersten mal am 3 Mai 1985 gesendet.

Die Miami Cops beobachten einen illegalen Waffenhandel. Den Gangstern gelingt die Flucht. Bei ijren Ermittlungen stößt das Polizisten Team auf Waffenhändler Guzman. Crockett arrangiert ein Treffen mit ihm. Bald entbrennt eine wilde Schießerei.

Als Crockett und Tubbs ein Geschäft mit dem Waffenhändler Guzman machen wollen, sieht Sonny seinen alten Freund Evan wieder, der Undercover als Guzman rechte Hand arbeitet. Sonny kann Evan nicht leiden, da durch ihn sein ehemaliger Freund umgekommen ist. Ich finde es eine sehr gute Folge! Vor allem das Ende als Sonny dem sterbendem Evan vergibt. Die Musik und der Style waren auch Top. Einer der besten Folgen der ersten Staffel. Leider aufs Extremste gekürzt dank der ARD.



Handlung: 10/10
Style: 9/10
Musik: 9/10

Gesamt: 10/10

Folge 4.05 - Die Killer (Child's Play)

Die Killer (Childs Play) ist die fünfte Folge der vierten Staffel. Sie wurde zum ersten mal am 30 Oktober 1987 ausgestrahlt.

Bei einem Einsatz schießt Crockett in Notwehr auf den 13 Jährigen Jeffrey. Obwohl dieser überlebt, ist Crockett nervlich am Ende. Zeit für den Cop, sich wieder um seinen eigenen Sohn zu kümmern.

Als Crockett bei einem Einsatz ein Kind niederschießt macht er sich schwere vorwürfe. Nach 3 Jahren besucht er seinen Sohn Billy und erfährt das seine Ex Frau Caroline Heiraten will, und ihr neuer Mann Billy adoptieren will. Wie sich später herausstellt ist der angeschossene junge gar nicht, der der er zu scheint scheint. Er ist Mitglied einer brutalen Gang. Ich finde das eine gute Geschichte! Mit einem guten Zwist am Ende. Die Musik war vor allem durch das Insturmatal Stück "Crocketts Theme" geprägt. Die Kleidung leider nicht mehr so gut wie in der ersten Staffel. Eine gute solide Folge.



Handlung: 7/10
Musik: 8/10
Style: 7/10

Gesamt: 7/10

Freitag, 12. Juni 2015

Folge 2.01 - Auf dem Kriegspfad (The Prodigal Son)

Auf dem Kriegspfad (The Prodigal Son) ist die erste Episode der zweiten Staffel. Sie wurde am 27 September 1985 als 90 minütiger Film ausgestrahlt.

In Panama wollen Crockett und Tubbs einen großen Kokain-Deal abfangen. Die Aktion schlägt fehl und es kommt zu einem Blutbad. Die Hauptübeltäter entkommen. Die Spur führt die Cops nach New York, wo es innerhalb der Polizei eine undichte Stelle geben muss.


Panama, Miami, New York! Als bei einem Drogendeal in Miami einer der Dealer entkommen kann, werden Crockett und Tubbs nach New York geschickt um die Aufzuspüren. Die Drogenpolizei (DEA) sind die Hände gebunden da alle ihre Agenten enttarnt durch eine undichte Stelle sind. Als dann auch noch Gina bei einem Einsatz schwer verletzt wird reicht es den beiden Cops. Eine wilde Verfolgungsjagd in New York beginnt die sehr spannend ist. Tubbs trifft auch seine alte Freundin Valerie wieder. Der Style in der Folge hat mir sehr sehr gut gefallen. Lässig, locker 80er eben. Und die Musik in dieser Folge ein Meisterwerk. 14 Lieder wurden in dieser Folge gespielt soviel wie in keiner anderen. Ein echtes MTV Musik Video an manchen stellen. Nur wurde der extra für Miami Vice aufgenommene Song "You Belong to the City" (Glenn Frey von den Eagles, der auch schon in Smugglers Blues mitgespielt hat) aus der deutschen Fassung Geschnitten! Eine Frechheit. Nichts desto trotz ist das eine geniale Folge.



Handlung: 9/10
Musik: 10/10
Style: 10/10

Gesamt: 10/10

Samstag, 6. Juni 2015

Folge 3.13 - Am Boden Teil 2 (Down for the Count Part 2)

Am Boden Teil 2 (Down for the Count Part 2) ist die 13 Folge der dritten Staffel. Sie wurde zum ersten mal am 16 Januar 1987 gesendet.

Crockett und Tubbs erfahren vom FBI, das Gangsterboss Giulinni aus Las Vegas Guzman beseitigen will. Guzman soll sterben, weil er seinen Konkurrenten bei Boxwetten um viel Geld erleichtert hat. In einem Einkaufszentrum kommt es zum Showdown zwischen den Verbrechern.

Nach Zitos Tod ist Stan verzweifelt. Noch dazu kommt das es so ausschaut als ob er ein Junkie gewesen wäre. Als dann auch noch der Gangster Giulinni kommt um Guzman zu ermorden kommt es zum Großen Showdown im Einkaufszentrum. In dem nach einer Schießerei Stan, Guzman erledigen kann. Im Abspann wurden Bilder von Larry gezeigt. Ein guter zweiter Teil. Auch fand ich die Verfolgungsjagd im Ferrari gelungen. Die Musik und der Style waren gut!



Handlung: 9/10
Musik: 8/10
Style: 7/10

Gesamt: 8/10

Freitag, 5. Juni 2015

Folge 2.08 Samurai (Bushido)

Samurai (Bushido) ist die achte Episode der zweiten Staffel. Sie wurde zum ersten mal am 22 November 1985 gesendet.

Agent Thompson soll einen fingierten Drogenhandel abwickeln. Doch bei der Übergabe werden sowohl er als auch der Dealer erschossen. Der Täter schien nur an dem Geld interessiert zu sein. Lieutnant Castillo vermutet hinter der Tat den Doppelagenten Gretsky.

Als ein Drogendeal schief geht, findet Castillo heraus das es der ehemalige Agent Gretsky ist. Castillo findet ihn schließlich, der richtet aber eine Waffe auf Castillo, scheitert dabei und wird getötet. Jetzt heißt es die Frau und das Kind von Gretsky von den Russen zu beschützen. Eine gute Folge in der auf Castillos Vergangenheit eingegangen wird. Auch ist hier ein seltenes Bild von Castillo zu sehen. Man sieht ihn Lachen! Die Geschichte ist gut ausgearbeitet, sowie der Style, nur die Musik kommt hier zu kurz!




Handlung: 8/10
Musik: 9/10
Style: 6/10

Gesamt: 8/10

Donnerstag, 4. Juni 2015

Folge 3.12 - Am Boden Teil 1 (Down for the Count Part 1)

Am Boden Teil 1 (Down for the Count Part 1) ist die zwölfte Folge der ersten Staffel. Sie wurde zum ersten mal am 9 Januar 1987 gesendet.

Crockett ist hinter dem Drogendealer Guzman her, der einen jugendlichen Informanten ermordet hat. Der Cop erfährt, dass Guzman oft hohe Summen auf Boxkämpfe setzt. Detective Zito wendet sich an seinen alten Boxtrainer, mit dem er den Verbrecher hereinlegen will.

Crockett und Tubbs sind hinter Guzman her! Da dieser in Boxkämpfe wettet, schleust sich Zito bei seinem alten Freund Moon ein! Als dieser ermordet wird übernimmt Larry den jungen talentierten Bobby Sykes. Als Larry mit Guzman nicht ins Geschäft kommen will wird dieser auch ermordet! In der letzten Szene sieht man dann den Ermordeten Larry der von seinem Partner und Freund Stan in den armen gehalten wird. Ein sehr emotionaler Schluss. Vor allem mit dem Lied "There's A River" von Steve Winwood. Die Musik kam in dieser Folge ein bisschen zu kurz. Und über den Style der dritten Staffel braucht man auch nicht zu diskutieren! Mit eine der besten Folgen der dritten Staffel.



Handlung: 10/10
Musik: 7/10
Style: 7/10

Gesamt:  8/10

Mittwoch, 3. Juni 2015

Folge 2.07 - Voodoo (Tale of the Goat)

Voodoo (Tale of the Goat) ist die achte Folge der zweiten Staffel. Sie wurde zum ersten mal am 15 November 1985 gesendet.

Der Machtkampf zweier Gangsterbosse beschäftigt das Cop-Duo Crockett und Tubbs. Letzterer gerät bei seinen Recherchen in eine Voodoo-Zeremonie. Tubb's Identität wird aufgedeckt. Jemand verabreicht ihm eine lebensgefährliche Droge. Nur Crockett kann helfen.

Eine Folge die sich um die Religion Voodoo dreht. Crockett und Tubbs sind hinter einem Mann her der in den USA beerdigt werden soll. Wie sich herausstellt ist er gar nicht tot sondern plant nur seine Konkurrenz auszuschalten. Mit Erfolg! Eine lustige und teils auch eine befremdliche Folge. Die Musik in der Folge hat mir gefallen, besonders die Tanzszene mit Ricardo. Der Style wie immer Vicecig. Eine Solide gute Folge aber keiner der besten.



Handlung: 7/10
Musik: 9/10
Style: 8/10

Gesamt: 7/10



Folge 1.19 - Tödliches System (The Home Invaders)

Tödliches System (The Home Invaders) ist die 19 Folge der ersten Staffel. Sie wurde zum ersten mal am 15 März 1985 gesendet.

Lieutenant Malone war einst der Mentor Sonny Crocketts. Jetzt soll er eine Reihe von Überfällen aufklären. Trotz seiner Erfahrung hat Malone Probleme mit dem Fall. Der Druck wächst enorm. Unterdessen verfolgt Lieutenant Castillo eine heiße Spur.

Das Vice Team wird als eine Einbruch Serie nicht zu verhindern ist von Raub Dezernat um Hilfe gebeten. Da trifft Sonny seinen alten Mentor Malone, der aber bei diesem Fall Probleme hat. Wie sich herausstellt sind die Täter in einem Friseur Salon tätig. In dieser Folge arbeiten Crockett und Castillo zusammen da Tubbs in New York zu besuch bei Valerie ist. Der Grund wieso Philip Michael Thomas in der Episode nicht dabei ist, ist das er sich in der vorherigen Folge beim Dreh zu "Ein ideales Paar" verletzt hat. Dies ist die einzige Folge ohne ihn! Der Style und die Musik in dieser Folge haben mir gut gefallen. Auch die Tatsache das sie es diesmal nicht mit Drogendealern sondern mit Einbrechern zu tun haben. Eine gute Folge die eine Empfehlung bekommt.



Handlung: 8/10
Musik: 8/10
Style: 8/10

Gesamt: 8/10

Folge 1.16 - Trip ins Jenseits (Rites of Passage)

Trip ins Jenseits (Rites of Passage) ist die 16 Folge der ersten Staffel. Sie wurde zum ersten mal am 8 Februar 1985 gesendet.

Polizistin Valerie kommt nach Miami, um ihre vermisste Schwester Diane zu suchen. Die verschwand vor Monaten und wurde drogenabhängig. Inzwischen ist sie die Geliebte des Unterweltbosses David Traynor, der unter anderem illegale Parties veranstaltet.

Eine Folge die Ricardo Tubbs in den Vordergrund stellt. Als die New Yorker Polizistin Valerie nach Miami kommt um ihre Schwester zu suchen bekommt, sie Hilfe von ihrem ehemaligen Freund Tubbs und dessen Kollegen Crockett. Die beiden können schließlich das Mädchen finden! Allerdings wird diese später aufgefunden von Traynor und wird ermordet. In der letzten Szene schwört Valerie Rache und tötet Traynor und seine Bodyguards. Die Handlung hat mir gefallen sowie die Musik. Hervorzuheben wäre hier die Szene als Diane ermordet wird, in der "I Want To Know What Love Is" von Foreigner gespielt wird. Hat mir sehr gut gefallen. Der Style wie immer Top! Besonders Tubbs hat mir hier sehr gut gefallen. Alles in allem eine solide Folge. Mit guter Musik, klasse style und einer soliden wenn auch nicht so spannenden Story!



Handlung: 6/10
Musik: 8/10
Style: 9/10

Gesamt: 7/10



Sonntag, 31. Mai 2015

Folge 2.16 - 17 Jahre alt, tot (Florence Italy)

Folge 2.16 - 17 Jahre alt, tot (Florence Italy) ist die 17 Folge der zweiten Staffel. Sie wurde zum ersten mal am 14 Februar 1986 gesendet.

Crockett und Tubbs verfolgen eine durch die Stadt rasendes Auto. Sie sehen dabei, wie die Leiche eines jungen Mädchens aus dem Sportwagen geworfen wird. Der Besitzer ist der Gran-Prix Fahrer Danny Tepper. Dieser beteuert seine Unschuld.

Diesmal kein Drogen Fall für Crockett und Tubbs sondern ein Mord an einem jungen Mädchen, die zu Tode geprügelt wird. Verdächtigt wird Danny Tepper, wie sich aber herausstellt steckt sein Vater dahinter. Die Story war nicht schlecht von dieser Folge, aber etwas langatmig. Die ersten 10 Minuten und die letzten 5 haben mir sehr gut gefallen. Man hätte etwas mehr Spannung reinbringen können. Die Musik und der Style war auch in Ordnung, aber nicht überwältigend! Eine schwächere Folge der zweiten Staffel.



Handlung: 6/10
Musik: 6/10
Style: 7/10

Gesamt: 6/10 

Folge 1.12 - Zu jung zum Sterben (Milk Run)

Zu jung zum Sterben (Milk Run) ist die zwölfte Folge der ersten Staffel. Sie wurde zu ersten mal am 4 Januar 1985 gesendet.

Auf dem Flughafen von Miami wollen Crockett und Tubbs zwei Männer von ihren kriminellen Plänen abbringen: Eddie und Louis wollen nach Kolumbien, um Kokain in die USA zu schmuggeln. Die Warnung fruchten nicht. Deshalb treten die Miami-Polizisten in Aktion.


Auf dem Flughafen von Miami stellen Crockett und Tubbs die zwei Jugendlichen Eddie und Louis. Die beiden können den Cop's aber nach einer Verfolgungsjagd entkommen. Später allerdings finden sie die zwei jugendlichen und können sie überreden ihnen die Hintermänner zu finden. Als sie ihnen helfen und der Deal fertig zu scheinen scheint, werden sie am Flughafen von Miami überfallen und Eddie wird erschossen! Eigentlich eine recht simple Story. Die ich auch gut finde! Besonders das Ende am Flughafen! Der Style von Ricardo der wie immer im schicken Anzug ist und Sonny in der lockeren Kleidung gefällt mir gut. Die Musik zu dieser Folge ist auch gut. Besonders vor zu heben wäre das Instrumental von Jan Hammer am Ende. Es kommt auch mitten in der Folge das Miami Vice Theme. Übrigens erfährt man auch in dieser Folge das Rico Vegetarier ist. Alle in allem eine gute Folge wenn aber nicht einer der besten. Trotzdem Sehenswert!



Handlung: 7/7
Musik: 7/7
Style: 8/10

Gesamt: 7/10

Folge 2.03 Gespensterjagd (Out Where the Buses Don't Run)

Gespensterjagd (Out Where the Buses Don't Run) ist die dritte Folge der zweiten Staffel. Sie wurde zum ersten mal am 18 Oktober 1985 gesendet.

Die Miami-Cops beschatten einen Drogendealer. Crockett hat dabei das Gefühl, selbst beobachtet zu werden. Tatsächlich lässt Detective Hank Weldon die Vice-Ermittler nicht aus den Augen. Er will mit ihrer Hilfe Gangster Arcaro schnappen.

Der Ehemalige Ex Cop Hank Weldon kehrt nach 6 Jahren aus einer Anstalt zurück. Er ist hinter dem Gangster Arcaro her den er 1979 fast festgenommen hatte aber wegen eines Fehlers wieder frei gekommen ist. Seit dem hat er sich in Luft aufgelöst! Zusammen versuchen sie ihn zu finden was aber unmöglich erscheint. Als sie dann die Drogendealer festgenommen zu haben und der Fall gelöst zu scheinen scheint, bekommt das von Weldon einen Anruf der weiß wo sich Arcaro versteckt. Es stellt sich heraus das Weldon und sein ehemaliger Partner Lang. Arcaro schon vor 6 Jahren umgebracht haben! Spannung bis zur letzter Minute bietet diese Folge dazu ist die Endszene noch mit "Brother in Arms von Dire Straits" untermalt. Top! Die Kleidung ist einfach wie immer in den ersten zwei Staffeln Top. Und die restliche Musik natürlich auch. Diese Folge bietet alles. Gute Musik, eine sehr Spannende Handlung, ein verrückten Weldon und vor allem schöne abwechslungsreiche Drehorte (auf dem Meer mit dem Speedboot, am Strand, und eine geniale Nachtfahrt)! Eine der besten Folgen der zweiten Staffel und der kompletten Serie!



Handlung: 10/10
Musik: 10/10
Style: 9/10
Gesamt: 10/10

Folge 2.10 Kampf der Veteranen (Back in the World)

Kampf der Veteranen (Back in the World) ist die zehnte Folge der dritten Staffel. Sie wurde zum ersten mal am 6 Dezember 1985 gesendet.

Sonny Crockett trifft seinen alten Freund Ira Stone wieder. Dieser bittet den Miami-Cop, ihm bei der Suche nach dem "General" zu helfen. Dieser handelt mir schlechtem Heroin. Crockett's Kollege Switek und Tubbs versuchen, den Kontakt zum "General" herzustellen.

Als Crockett und Tubbs mithilfe der DEA ein paar Drogendealer festnehmen. Trifft Crockett seinen alten Freund aus dem Vietnam Krieg Ira Stone. Stone will unbedingt die Mega Story, die er schon in Vietnam herausgefunden hat, aber es nie beweisen konnten. Wie sich später herausstellt ist das alles inszeniert und Crockett und Tubbs liefern sich am Ende eine Schießerei mit dem "General" der aber entkommen kann. Stone wird angeschossen aber überlebt es. Die Komplette Musik aus der Folge stammt von "The Doors"! Sage und schreibe 8 Lieder kommen in dieser Folge vor. So viele gab es bei keiner Folge, ausgenommen den Doppelfolgen. Die Musik ist passend da auch Rückblicke in das Jahr 1975 gezeigt werden wie Crockett in Vietnam zusammen mit Ira ist. Die Mode hat mir in dieser Folge auch gefallen!
Alles in allem eine durchschnittliche Folge keiner der besten aber trotzdem sehenswert!



Handlung: 6/10
Musik: 6/10
Style: 8/10

Gesamt: 6/10

Folge 3.07 El Viejo, der Alte (Viejo)

El Viejo, der Alte (El Viejo) ist die siebte Folge der dritten Staffel. Sie wurde zum ersten mal am 07 November 1986 gesendet.

Ein fingiertes Drogengeschäft platzt und ein alter Mann kann mit einem Koffer voll Kokain fliehen. Der Dieb wird als Jake Pierson identifiziert, ein ehemaliger Captain der Texas Ranger. Sonny ist überzeugt: Hinter Pierson stecken keine kriminellen Motive.

Als ein Drogendeal platzt und durch Sonny ein Wachmann erschossen wird steht er kurz vor dem Durchdrehen. Als dann auch noch ein alter Mann Jake Pierson (gespielt von Willie Nelson) den Koffer mit dem Kokain stiehlt sieht es schlecht aus. Wie sich im laufe der Folge herausstellt ist er ein ehemaliger Texas Ranger. Der das Kokain nicht verkaufen will sondern nur nach Rache aus ist von den Mördern des Sohnes seines ehemaligen Partners und Freunds. Die Story an sich hat mir gefallen auch spielt Willie Nelson eine überzeugende Rolle als "Ranger". Die Eröffnungsszene ist mit dem Lied "Wanted Dead or Alive von Bon Jovi" unterlegt. Ansonsten war die Musik auch gut! Was mir leider nicht so gefallen hat war die Stilveränderung in der 3 Staffel. Was in der ersten Staffel noch so bunt daherkam und so aufregend ist, kommt nun viel dunkler, farbloser und langweiliger daher. Alles in allem eine Folge die man mal anschauen sollte!
Bevor ich es noch vergesse falls ihr euch fragt warum Crockett wieder seinen Daytona fährt, der ja in der ersten Folge der dritten Staffel in die Luft gejagt wurde ist einfach. El Viejo wurde vor "Liebe und Tod (When Irish Eyes are Crying)" gedreht. Man fand die Idee aber besser als Staffel Eröffnung Crockett's Daytona in die Luft zu jagen!



Handlung: 7/10
Musik: 8/10
Style: 5/10

Gesamt: 7/10

Donnerstag, 8. Januar 2015

Folge 2.12 Absolut Miami (Definitely Miami)

Absolut Miami (Deifnitely Miami) ist die zwölfte Folge der zweiten Staffel. Sie wurde zum ersten mal am 10 Januar 1986 gesendet.

Gangsterboss Clemente möchte gegen seine Organisation aussagen. Crockett und Tubbs erfahren, dass Clemente aber nur unter einer Bedingung auspackt: Er will vorher seiner Schwester Maria sprechen. Sie ist ebenfalss Teil des Zeugenschutzprogramms.

Heiß Heißer Miami! Die Cops kriegen schließlich Maria dazu mit ihrem Bruder Clemente zu sprechen, aber das Treffen geht schief Maria ersticht ihren Bruder und wird darauf hin erschossen! Die Hauptstory bezieht sich aber auf Crockett. Der lernt als er zusammen mit Tubbs auf Clementes Laufburschen wartet die Hübsche Callie kennen. Sie spielt ihm die ganze Zeit was vor was Crockett schon ahnt. Am Ende kommt es zu dem Showdown zwischen Crockett und Charlie, Callies Ehemann. Er kann ihn schließlich erschienen und durchschaut Callie und kann sie festnehmen! Die Musik in dieser Folge ist einfach nur Top, man kann es fast nicht toppen. Die Endszene mit dem Showdown zwischen Crockett und Charlie ist unterlegt mit dem Lied "Cry" von "Godley&Creme" einfach legendär. Die Kleidung von Crockett und Tubbs sind meiner Meinung nach Top! Das ist meiner Meinung nach einer der allerbesten Miami Vice Folgen. Gute Handlung, Bombastische Musik und ein 80er Jahre Style wie er im Buche steht, dazu noch das Traumhafte Wetter!



Handlung: 10/10
Musik: 10/10
Style: 10/10

Gesamt: 10/10

Folge 2.14 - Reise ohne Rückkehr (One Way Ticket)

Reise ohne Rückkehr (One Way Ticket) ist die 14 Folge der zweiten Staffel. Sie wurde am 24 Januar 1986 zum ersten mal gesendet.

Staatsanwalt Richard Langley ist ein guter Freund von Crockett und Tubbs. Auf der Hochzeit seiner Tochter wird er ermordet. Langley war den Machenschaften von Jean Faber auf der Spur. Mit dessen Vertreter Laurence Thurmond hat Crockett noch eine Rechnung offen.

Crocketts Freund Langley wird ermordet auf einer Hochzeit. Auf der Jan Hammer einen Cameo Auftritt hat. Schnell ist der verdächtige durch Zufall festgenommen. Durch einen unbekannten Anrufer bekommt Crockett die Folge immer wieder die Hinweise die zum Mörder führen. Unterdessen stirbt der Verteidiger Thurmond bei einem Flugzeugabsturz, wie sich aber später herausstellt hat er seinen Tod nur vorgetäuscht. Er war es auch der Crockett angerufen hat. Die Musik in dieser Folge war ganz okay. Der Style auch. Besonders hat mir die beiden Outfits am Ende gefallen siehe Bild. Die Folge hat mir die ersten 10 Minuten und den letzten 5 Minuten am besten gefallen, (besonders der Spruch von Crockett "Sie wollen Tod sein. Bang jetzt sind sie Tod"), der Rest fand ich eher durchschnittlich. Schade das sie nicht das Tempo des Anfangs halten konnte bzw das Ende was mir sehr gut gefallen hat. Eine solide Folge gehört nicht zu den besten, aber sollte man doch mal anschauen!



Handlung: 6/10
Musik: 6/10
Style: 8/10

Gesamt: 6/10

Dienstag, 6. Januar 2015

Folge 4.20 - Ein Kugel für Crockett (A Bullet for Crockett)

Eine Kugel für Crockett (A Bullet for Crockett) ist die 20 Folge der vierten Staffel. Sie wurde am 15 April 1988 zum ersten mal gesendet.

Bei einem Schusswechsel wird Sonny Crockett lebensgefährlich getroffen. Die Ärzte stellen fest, dass die Kugel nahe der Wirbelsäule sitzt und nicht entfernt werden kann. An Sonnys Bett erinnern sich die Cops noch einmal an alte Zeiten - da setzt sein Herz aus.

Sonny und Rico können eine Kolumbianische Drogendealer Bande in die Falle locken und überführen, nach einer wilden Verfolgungsjagd können sie den Chef stellen. Ein unachtsamer Moment von Sonny und er wird angeschossen. Die restliche Folge ist eine Clip Show es wird auf alte Folgen zurück geblickt u.a. "Evan oder Payback". Am Ende der Folge kann die Täterin durch Tubbs, mithilfe von Izzy geschnappt werden und Sonny überlebt. Ich finde Clip Shows im allgemeinen eher nicht so gut. Mir hat die Folge mit Ausnahme der Eröffnungsszene eher mittelmäßig gefallen. Die Musik ist hier sehr gut. In der Eröffnungsszene wird "In the air tonight" von Phil Collins gespielt. In den ganzen Rückblenden sind auch gute Lieder genau wie die Instrumentalen Stücke. Die Kleidung der vierten Staffel gefällt mir leider nicht mehr so wie in den ersten beiden aber das ist ja Geschmackssache. Meiner Meinung nach eine Mittelmäßige Folge mit sehr guter Musik.



Handlung: 6/10
Musik: 9/10
Style: 5/10

Gesamt: 6/10

Folge 1.17 - Die Festung (The Maze)

Die Festung (The Maze) ist die 17 Folge der ersten Staffel und wurde zum ersten mal am 22 Februar 1985 ausgestrahlt.

Drei Kubaner verüben einen Raubüberfall. Polizist Duryea eröffnet das Feuer und verschuldet den Tod seines Partners. Die Ganoven flüchten in ein leeres Hotel und nehmen zwei Familien als Geiseln. Tubbs gelingt es mit einem Trick, in das Gebäude zu kommen.

Drei Gangster überfallen einen Laden dabei kommt der Partner von Duryea um. Die Gangster können fliehen und verschanzten sich in einem Leeren altem Hotel. Durch eine dumme Aktion von Duryea wird Tubbs als Geisel genommen. Letztendlich gelingt es den Miami Vice Cops Tubbs und die anderen Geiseln zu befreien und die Gangster auszuschalten. Die Musik ist hier ganz okay. Philip Michael Thomas singt hier sein eigenes Lied "Livin' the Book of my Life" was wirklich sehr lustig war, die Instrumental Musik ist auch gut gelungen. Der Style gefällt mir hier auch gut, vor allem Sonny der lässig eine nach der anderen raucht. Im ganzen kann man sagen eine gelungene Folge aber keine der besten!



Handlung: 7/10
Musik: 7/10
Style: 8/10

Gesamt: 7/10 

Folge 1.22 - Der Pate (Lombard)

Der Pate (Lombard) ist die 22 und letzte Folge der ersten Staffel. Sie wurde am 10 Mai 1985 zum ersten mal gesendet.

Mafiosi Lombard soll vor Gericht gegen seinen Erzrivalen Librizzi aussagen. Da sein Partner Fusco die Geschäfte übernehmen möchte, plant er einen Mordanschlag auf Lombard. Crockett und Tubbs müssen sich um den Schutz ihres Kronzeugen kümmern.

Lombard soll gegen Librizzi aussagen weigert sich aber zu beginn, bis er merkt das selbst seinen eigene Männer ihn verraten und nun für Librizzi arbeiten. Crockett und Tubbs können ihn noch im richtigen Moment retten, und ihn in Schutzhaft nehmen. Librizzis Männer sind aber immer noch hinter ihm her nach einer Wilden Schießerei verschwindet Lombard. Crockett und Tubbs können ihn aber finden und zum Gericht bringen. Besonders gut gefällt mir das Lombard doch nicht aussagt. Die Musik von Jan Hammer war wieder sehr gut und hat mir gefallen. Besonders aber die Nachtaufnahmen mit dem Daytona und die Musik dazu. Der Style war Vice gerecht und auch wie immer Top. Alles im allem ein guter Schluss einer Grandiosen ersten Staffel.



Handlung: 8/10
Musik: 8/10
Style: 9/10

Gesamt: 8/10

Folge 1.18 - Ein ideales Paar ( Made for Each Other)

Ein ideales Paar (Made for Each Other) ist die 18 Folge der ersten Staffel. Sie wurde am 8 März 1985 zum ersten mal gesendet.

Cop Larry Zito ist vom Pech verfolgt. Bei einem Einsatz verbrennt er sich fast die Finger. Unterdessen brennt aufgrund einer defekten Gasleitung sein Haus ab. Er quartiert sich bei seinem Partner Switek ein. Unangenehm wird es aber, als dessen Freundin Darlene einzieht.

Eine Episode die sich mal voll und ganz auf Zito und Switek spezialisiert und die beiden Hauptcharaktere Sonny und Rico in den Hintergrund stellt. Als Larry's Haus anbrennt zieht der bei Stan ein was der Freundin Darlene aber überhaupt nicht gefällt. Die beiden Jagen mithilfe von Noogie und Izzy den Gangster Costelada. Welcher sich auf gestohlene Ware vor allem Videorecorder spezialisiert hat. Die Handlung ist wirklich sehr lustig dargestellt immer mal wieder ein Witz hier und da. Am Ende heiratet Noogie auch noch! Die Musik kommt leider in dieser Folge etwas zu kurz was man ja nicht gewohnt ist. Der Style ist recht gut gelungen Vice Typisch eben. Diese Folge hebt sich von den andren ab da diese auf Humor und Witz aus ist und für Lacher sorgt auf jeden Fall eine gelungene Folge und Sehenswert.



Handlung: 10/10
Musik: 5/10
Style: 9/10

Gesamt: 8/10